Unternehmen

Unternehmen

Im Mai des Jahres 1990 von Stefan Zeimet (Jg. 1965) in Köln als klassischer Handwerksbetrieb gegründet, haben wir uns – lange vor der Zeit des Internetmarketings – per Empfehlungsgeschäft im gesamten Bereich des Innenausbaus schnell einen Namen gemacht. Dabei waren wir nicht nur in Köln, sondern verstärkt auch in Bonn, seinerzeit noch Bundeshauptstadt, für unsere anspruchsvollen und namhaften Privatkunden im Einsatz.

Schnell verlagerte sich der Schwerpunkt unserer Dienstleistung in den Bereich des ökologischen Bauens, zwischenzeitlich auch als Rohbauunternehmen für ökologischen Hausbau. Auf diesem Wege haben wir bereits in den frühen 1990-er Jahren an vorderster Front sämtliche Neuentwicklungen in den Bereichen Natur-Farben und Natur-Putzen mit verfolgt und mit erprobt.

Unser Anliegen: Wohlfühlambiente in den eigenen 4 Wänden – bezahlbar, gesundheitsfördernd und schön. Über die Jahre haben wir uns dann mehr und mehr der materialhaften Anmutung natürlicher Wandputze verschrieben: Lehm, Kalk und Beton. Gerade der puristische urbane Charme ist es, der uns begeistert. Ohne Nähte, ohne Fugen, ehrlich und klar. Nicht nur an Wänden, sondern auch für Ihren Boden. Gerade im Bodenbereich verfügen wir über eine exzellente Expertise.

Seit 2009 als Meisterbetrieb, seit 2010 unter dem Namen „Naturbau Farbe und Form“ firmierend, sind wir inzwischen seit einigen Jahren bundesweit im Einsatz. Im Sommer 2018 öffnete unser Berliner Projektbüro im Bezirk Kreuzberg / Friedrichshain. Ab Dezember 2018 firmieren wir zusätzlich zum Mutterbetrieb unter dem Namen aWandgarde ®, der seit 2016 als Marke beim Deutschen Marken- und Patentamt geführt wird.